Home   

man schrieb über mich :

                  Klaus Waldburg ...  ist nicht nur in Zitherspieler-Kreisen ein bekannter Musiker, der seit dem 15. Lebensjahr zu den verschiedensten Anlässen als Solist auftritt.

Bei den Konzerten der Landesverbände, vor allem der Bundeskongresse des Deutschen Zithermusikbundes, ist Klaus Waldburg über viele Jahre ein gefragter Solist.

Er leitete über längere Jahre das Oberhausener Zitherquartett, das später mit einem Quartett von Mauricio Kagel Aufsehen erregte. Danach folgte die musikalische Leitung des Oberhausener Zithermusikvereins. Klaus Waldburg war Dozent beim 1. Aufbaulehrgang des "Deutschen Zithermusikbundes" an der Bundesakademie in Trossingen. Über 10 Jahre lang war er Mitglied des Bundesmusikausschusses des DZB. Klaus Waldburg gab viele Gastspiele im In- und Ausland, auf denen er sein virtuoses Können unter Beweis stellte. Besonders zu erwähnen sind die Solokonzert-Tourneen 1986 und 2000 nach Japan. Weitere Höhepunkte sind Live-Konzerte und Studioaufnahmen beim WDR, Südfunk Stuttgart, beim Bayrischen Rundfunk, beim holländischen Radiosender TROS und die Mitwirkung in einer Folge der Fernsehserie „SK-Kölsch“.

Tradition sind seit 1983 die regelmäßigen Solo- und Duokonzerte im Essener Schloß Borbeck, die auf seine Initiative zurückzuführen sind.  Klaus Waldburg wirkte bei verschiedensten Schallplatten- und CD-Aufnahmen mit, wovon die eigene Solo-CD, die in Japan produziert wurde, besonders hervorzuheben ist.

 

Haben Sie Fragen ?

E-mail : klaus-waldburg-zither @ arcor.de

Mobil Telefon : 0177 - 5885 638 (Germany)

Essen 0201 - 68 74 77

Mein Repertoire reicht von Renaissance- und Barock-Musik, über klassische-, konzertante Zitherliteratur, volkstümliche Musik ( alpenländische-, wienerische- ) bis zur Popular- und "Neuen" Musik.

Site ist noch in Arbeit. Das war der Anfang. (24.01.2008)

Mehr Seiten, mehr Bilder, mehr Informationen und Musik folgen. Ich bitte um etwas Geduld !

Seitenanfang